Antwort auf: Klassik: Corona-Konzerte etc.

#11164425  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,403

gypsy-tail-wind aber da in „meiner“ Loge noch ein Platz verkauft wurde (Lockerunger über Lockerungen) gab ich meine Karte zurück

wie hast Du das im System gesehen? sind die nicht genutzten Plätze ausgekreuzt und sieht man, welche Plätze noch verkauft werden?

bzgl. Musikfest im Sep. habe ich noch keinen Plan wie das mit den Levit-Konzerten sein wird… Ich bin da auch im Nachteil, da ich die Karten an der Kasse kaufte und daher nachrichtenmäßig nicht gut angebunden bin (ist auch eine Lehre)… auf der Homepage wurde zunächst von Neuplanung der Konzerte geschrieben inkl. Ticketstornierung (Verlegung vom Kammermusiksaal in den Großen Saal der Philharmonie – verständlicherweise)… Ich war zunächst bedient, schrieb aber eine Mail an den Ticketservice und der teilte mir mit, dass es auch ein Umtauschverfahren geben wird, las ich jetzt auch nochmal auf der HP… das fände ich ggü. den Ticketinhabern fair… nun hoffe ich, dass ich die Papiertickets unproblematisch online für die neue Konzertplanung einsetzen kann — ein nächstes „Hybrid-Abenteuer“, ich bin gespannt.

Im Konzerthaus wurden ja die Abos wie immer im März festgeklopft. Mitte Juni erhielt ich die Karten, dachte mir aber schon, dass das nie klappen kann… es handelt sich ja noch um die alte Sitzplatzverteilung… Nun geht’s wieder mit Rücksendung los, zunächst für Konzerte im Aug/Sep/Okt. Das wird auch so weitergehen, ich verstehe gar nicht, warum sie nicht gleich anders geplant haben… Mit dem Abo im Kleinen Saal bin ich vielleicht nicht betroffen — wenn ich aus dem Ersatzprogramm richtig schlussfolgere, werden diese Konzerte auch in den Großen Saal verlegt und die Plätze entsprechend verteilt. Diese Konzerte sind auch das beste am Ersatzprogramm, aber dafür habe ich ja schon Tickets. Die Prohaska-Abende im großen Saal müssen dann umgeplant werden, d.h. Lotterie auf Programm wie vorgesehen/Ersatzprogramm/Rückgabe. Der Ersatz bzw. die Kombis reizen mich nicht so sehr… viel Haydn (reine Haydn-Abende fände ich mittlerweile schon recht interessant) und Wagner (kein Interesse).

--