Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
so, nachgezogen. tolles, ungewöhnliches album, das ich nicht recht fassen kann. cool und hektisch gleichermaßen, aufregend, aber auch nicht ganz fertig… alle musiker sind auf ihre weise toll, ich wär wohl auch 1969 schon ulmer-fan gewesen. wahnsinn die durchgezogenen patton-bässe, die könnte man isolieren und zu warp schicken. und dieser cabell auf sopransax, wo ist der später abgeblieben? und sind die drums schon auf der original-lp so weit vorne im mix (ich hab die rare-grooves-cd)?
Cabell hab ich mal ausfuehrlicher gegoogelt, da konnte man ihn mein ich noch irgendwo in der amerikanischen Provinz fuer Feierlichkeiten buchen, kostet auch bestimmt nicht die Welt… ist wahrscheinlich genau wie Harold Alexander und Grant Reed so ein Saxophonist, der nirgendwo so toll war, wie auf seinen Sidemanarbeiten mit John Patton… gibt natuerlich noch die zweite Patton CD, mit den anderen beiden anderthalb Alben (Memphis to New York Spirit), zwei weitere Sidemanjobs (einmal mit Johnny Lytle, einmal mit Lonnie Smith, kenn ich beide nicht)… und dann das was ich gerade aufgelegt hab
Marvin Cabell – Dream Images
ein Album von 1982… klingt ziemlich genau so wie es aussieht, aber Cabell ist eigentlich schon noch der alte… die Musiker sind lokale Helden aus Baltimore, von denen O’Donel Levy, Charles Covington, Harold Williams und Hugh Walker die bekanntesten sein duerften…
--
.