Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11163109  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke @yaiza und @soulpope :good:

Eine solche Box wäre mir wohl zuviel bzw. kann ich ja noch in Erwägung ziehen, wenn das Violinkonzert mich vollkommen vom Hocker haut … ich hörte die Aufnahme gestern auch nicht an, nachdem ich Netflix „flicken“ (Telefonat mit dem Support meines Telecom-Anbieters) guckte ich den recht guten Miles Davis-Film von Stanley Nelson an, telefonierte davor mit den alten Leuten, kochte was Gutes … und dann war der Abend eben auch schon fast vorbei.

Ich hörte dann aber hieraus noch Sibelius mit Gimpel – scheint ja gemäss dem Booklet seiner kleinen audite-Box eins seiner Parade-Werke gewesen zu sein:

Das gefiel dann auch sehr gut, muss aber, wie die danach folgende Nachtmusik unten, bald wieder in den Player und mit mehr Aufmerksamkeit bedacht werden:

Die CD erschien schon im Januar, aber ich vergass immer wieder, sie mal bei einer Bestellung mitzunehmen … jetzt ist sie da, und sie ist vom ersten Eindruck enorm hörenswert. Mit Amandine Beyer ist natürlich auch eine hier überaus geschätzte Musikerin dabei. Aufmerksam wurde ich auf die Einspielung einst durch diese Besprechung:
http://www.peterhagmann.com/?p=2522

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba