Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11161857  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandriceund ja, alles der gleiche Laden (Kette mit diesen orangenen Schildern, da waren wir zusammen in Duisburg und vielleicht auch in Essen)

verrückt, an dem laden in duisburg bin ich letzte woche mehrfach vobeigelaufen, hatte aber nie zeit, reinzugehen. bin aber im august wieder da, dann nehme ich mir die zeit.

ich wuerd echt mal reingehen… also, so richtige Plattenladenatmosphaere (aeltere Herren in Metal Shirts, die sich hinter der Theke mit ihren Kumpels ueber Schmelzkaesesorten unterhalten) gibt es in Duisburg schon auch noch, aber anderswo. Das hier fuehlt sich mehr an wie eine Videothek, im guten wie im schlechten, es ist sauber, gut beleuchtet, die Artikel sind meistens in gescheitem Zustand… Wahnsinnsschnaeppchen macht man eher weniger, Sachen die bei discogs 7 Euro kosten, tun es hier auch (wenn am ehesten noch bei Sachen, die anderswo 25 Euro kosten wuerden und die man dann hier fuer 12 kriegt), aber ich find eigentlich immer eine handvoll Sachen, vor allem bei den CDs

gypsy-tail-windIch glaub wir waren nur in dem in Duisburg … bin aber nicht mehr ganz sicher. Von den Diamond Five gibt es ja eine CD bei Sonorama – im LP-kompiblen Kurzformat, aber vermutlich dennoch lohnenswert?

ich kenn das alles noch nicht wahnsinnig gut… aber in der Tat hatte ich die Sonorama CD letzte Woche zweimal gehoert und fuer ziemlich gut befunden, weswegen ich jetzt froh war, auch diese hier mitnehmen zu koennen… welche von den beiden jetzt besser ist, wuerd ich noch nicht sagen wollen… ist alles ziemlich unaufgeregter, gut arrangierter Hard Bop

--

.