Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11161083  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,945

beatgenroll

mr-blue Bob Dylan – Rough And Rowdy Ways Santana – IV

Blue, welchen Stellenwert haben denn im Moment diese beiden bei Dir?

Ich habe mir das neue Dylan-Album jetzt einige Mal angehört und ich kann leider nicht in die allgemeinen „Jubelarien“ mit einstimmen. Mir ist das Album in vielen Passagen musikalisch einfach „zu langweilig“, ich kann es gerade nicht anders ausdrücken. Und für mich ist es bis jetzt klar sein schwächstes Album in den 2000er (ohne Christmas-Album u.ä.). Da bleibt für mich die „Modern Times“ aus 2006 klar vorne.
Dieses Album würde ich bis jetzt bei höchstens ***1/2 einordnen und da ist quasi ein allgemeiner Bonus für his Bobness mit beinhaltet.

Die IV von Santana habe ich mir vor einigen Monaten im Frühjahr zugelegt. Also an die ersten 3 Alben von Santana kommt es ganz klar nicht heran. Es ist mir auch deutlich zu lang geraten. Ich würde jetzt nicht unbedingt von Füllmaterial sprechen wollen, aber so gut 3 – 4 Songs weniger hätten dem Flow und der Performance dieses Albums gut getan. Trotzdem bleibt es noch ein ganz gutes Album für Santana, also so knappe ****- würde ich noch vergeben wollen.

 

--

Blue, Blue, Blue over you