Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11161013  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die CD lag draussen, seitdem ich neulich das Togawa-Album auf Mode und dann eins von Gabe Baltazar auf Fresh Sound gehört habe – beide sehr, sehr gut … was man hiervon nicht behaupten kann, das ist eine lockere Jam-Session mit zwei guten Bläsern (Eddie Bert singt auf „He Ain’t Got Rhythm“ auch) … die Rhythmusgruppe (Ross Tompkins, Richard Simon, Paul Kreibich) spielt einen altmodischen Swing im modernen Mainstream-Gewand, rhythmisch nicht sehr smooth, die Drum-Akzente eher für eine Big Band passend … aber es geht hier wirklich nur um die Bläser, wäre halt schön gewesen, sie mit besseren Leuten zu hören, aber egal, passt schon auch so. Auf dem Cover v.l.n.r.: Tompkins (der korrekte), Bert (was hat er sich um den Hals gehängt?), Simon (der ist eigentlich ganz gut, in „All the Things“ zitiert er im Solo rasch „Killing Me Softly“ :good: ), Kreibich (der Hühne, schon klar, kommen manche Akzente zu heftig ;-) ), Baltzaar (der mit der Mütze und dem tollen Pullover :whistle: )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba