Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die CD lag draussen, seitdem ich neulich das Togawa-Album auf Mode und dann eins von Gabe Baltazar auf Fresh Sound gehört habe – beide sehr, sehr gut … was man hiervon nicht behaupten kann, das ist eine lockere Jam-Session mit zwei guten Bläsern (Eddie Bert singt auf „He Ain’t Got Rhythm“ auch) … die Rhythmusgruppe (Ross Tompkins, Richard Simon, Paul Kreibich) spielt einen altmodischen Swing im modernen Mainstream-Gewand, rhythmisch nicht sehr smooth, die Drum-Akzente eher für eine Big Band passend … aber es geht hier wirklich nur um die Bläser, wäre halt schön gewesen, sie mit besseren Leuten zu hören, aber egal, passt schon auch so. Auf dem Cover v.l.n.r.: Tompkins (der korrekte), Bert (was hat er sich um den Hals gehängt?), Simon (der ist eigentlich ganz gut, in „All the Things“ zitiert er im Solo rasch „Killing Me Softly“ ), Kreibich (der Hühne, schon klar, kommen manche Akzente zu heftig
), Baltzaar (der mit der Mütze und dem tollen Pullover
)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba