Antwort auf: Ranking Dire Straits

#11160649  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,270

kinkster

klausk

kinkster

klausk

kinkster

klausk Nein, nein. Das stimmt so nicht. Es gibt ja Sondersituationen wie diese z. B. wo andere Kriterien Vorrang haben. Das hat wohl auch im Endeffekt damit zu tun, dass Alben mit wenigen Songs wahrscheinlich leichte Vorteile bei der Bewertung haben im Gegnsatz zu Alben mit 9 – 14 Songs etwa. Und im Fall von Love Over Gold fühlt es sich für mich nicht richtig an, wenn der einzige ***** Longtrack die Bewertung einseitig beeinflusst. Das Brothers Album hat immer 4 von 9 Songs mit ≥ ****1/2. Und das sind auch keine Dreiminüter. Die zeitbereinigte Wertung, die ich heute im Gegensatz zu der bisherigen Bewertung der Straits-Alben angewendet habe, hat immerhin dazu geführt, dass die drei Alben Brothers…, Love Over… und Making… um 1/4 Stern höher bewertet worden sind.

Musik lässt sich halt mit reiner Mathematik nicht fassen …. and for the Records Love Over Gold ist natürlich, wie deine Zeitbereinigung schön zeigt, das bessere Album

Deine Bewertung sei Dir natürlich unbenommen. Ich habe lediglich versucht, Dir die Beweggründe meiner Bewertung plausibel zu erläutern.

Ist ja völlig ok … dann würde ich aber hier einfach die Zeitbereinigung weglassen, da nicht zielführend, denn sie ist hier nicht die ausschlaggebende Wertung.

Hätte ich sie weggelassen, dann wäre die Frage, warum ich bei einer 4,00 Bewertung eine ****+ vergeben habe, wiederum berechtigt gewesen Habe mir diese Gedanken vorher gemacht und mich dann für Transparenz entschieden.

:scratch:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird