Antwort auf: ROLLING STONES – "Goats Head Soup" (SuperDeluxeEdition) [VÖ 04.09.20]

#11160115  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,059

doc-fEin Preisdiskussion. Mal was Neues . Natürlich ist die Ausgabe teuer, natürlich war das letzte Album von Tool teuer. Ich habe „Fear Inoculum“ zuhause stehen und „Goats Head Soup“ gestern bestellt und es ist mir egal, ob Jagger damit seine Kaviarschnittchen finanziert oder nur seine Ur-Enkel. Abgesehen davon, dass die diese Preisdiskussionen redundant sind, egal, ob es um Tonträger oder um Konzertkarten geht, finde ich sie auch albern. Es kann doch jeder selbst entscheiden, wie er sein Geld ausgibt.

Und über eben diese Entscheidung kann man in einem Musikforum durchaus diskutieren. Wenn andere Labels bei anderen Bands eine vergleichbare Veröffentlichung zu einem Drittel des Preises anbieten, ist das doch absolut bemerkenswert. Und da ich diese Box unter anderen Umständen gern erworben hätte, finde ich es absolut rätselhaft, wie man auf diesen Preis kommt. Aus kaufmännischer Sicht ist das nämlich mit ziemlicher Sicherheit eine Katastrophe. Denn mit steigender Marge sinkt natürlich der Absatz.

--