Antwort auf: Nils Lofgren

#11159851  | PERMALINK

paul-westerberg

Registriert seit: 27.09.2010

Beiträge: 516

Ich erinnere mich noch an ein Konzert von Nils Lofgren + Band in der Hamburger Musikhalle, bei dem im Vorprogramm eine blutjunge amerikanische Band gespielt haben: Tom Petty and the Heartbreakers. Die haben damals ihre erste Platte vorgestellt und waren schon echt großartig und haben dem Hauptact Nils ein wenig die Show gestohlen. Das muss so ca. 1977 gewesen sein.  Die sind in dieser Konstellation auf Deutschland-Tour gewesen.

In den 70-Jahren gab es häufiger Konzerte mit später extrem erfolgreichen Bands im Vorprogramm, z.B.

AC /DC mit Bon Scott im Vorprogramm von Rainbow (zur Zeit von „Rising“)

Lynyrd Skynyrd im Vorprogramm von Queen (zur Tour ihrer 3.Platte)

Und das alles zu einem Preis von jeweils ca. 10 D-Mark ( für Jugendliche).

Nils Lofgren ****
Cry tough ****
Nils ***

 

zuletzt geändert von paul-westerberg

--