Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thesidewinder
redbeansandricedie Proper Boxen sind in ihrem Genre eigentlich ganz gut, also: Euro-PD und so, aber die Sachen sind meist in sich stimmig und gut aufbereitet, als compilations machen die schon Sinn…
Gut zu wissen, danke!
Ich finde die nicht mal 15 Euro für 4 vollgepackte CDs sind hier nicht falsch angelegt. Bin grundsätzlich eher der Album-Hörer aber so einen Querschnitt höre ich zwischendurch auch mal gern. Hier spielt er am Anfang noch mit Charlie Parker, das ist schon mal ziemlich interessant.
Sie sind halt klanglich auch eher ok als gut, aber stimmig finde ich die paar, die ich habe, schon auch (Art Tatum, Ben Webster, Kenny Clarke, Milt Jackson mit dem ärgerlichen Fehler, Joe Harriott, Tubby Hayes … das dürften alle sein).
Wegen Baker: die Box kommt halt wirklich mit einem grossartigen Booklet, das die ganze Zeit von Baker in Europa dokumentiert und üppig bebildert – damit hatte der Preis viel mehr zu tun als mit 4 vs. 8 CDs, die CD kostet ja bloss ein, zwei Euro das Stück.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba