Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Van Morrison › Antwort auf: Van Morrison
@j-wIch habe das nochmal ein wenig bearbeitet und die Radiosprecherstimme rausgeschnitten. Die Klangqualität ist hervorragend. Wer Interesse an meiner Version hat, kann mich ja mal per PN anschreiben.
Auch von mir herzlichen Dank!
Btw. war mein erstes Van Morrison Album das damals aktuelle Into The Music (1979) und das letzte damals aktuelle Hymns to the Silence (1991), „erweiterte 80er“ also. Zugegeben sind meine Lücken weit größer als das Drumrum. Aber ich höre ihn immer mal wieder sehr gerne. Mir geht dann immer wieder das Herz auf.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)