Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Strike Back Season 8 – Generell verwende ich den Begriff Guilty Pleasure nicht, wenn doch, dann am ehesten bei Cinemax-Serien. Gefühlt verfügen die Macher über ein nicht allzu großes Budget, was man zum einen an der Einfallslosigkeit der Schreiber merkt, an den Drehorten und an Explosionen >LKW. Auf der anderen Seite sind die Charaktere und die Spannungen innerhalb des Teams relativ sorgfältig ausgearbeitet und die Actionsequenzen suchen im Serienbereich ihres Gleichen. Gerade in der letzten Staffel gab es einige long takes, da träumen die großen US-Networks davon.
Il Cacciatore S1.1-1.3 – MagentaTV hat inzwischen wirklich ein paar feine Serien im Angebot (Godfather of Harlem, Condor, Cardinal), die italienische Mafia-Serie zähle ich vorsichtig ebenfalls dazu. Im Gegensatz zu Gomorrah konzentriert man sich hier auf einen jungen Staatsanwalt der sich fröhlich rauchend auf die Jagd nach Don Luchino macht. Zwar nicht ganz so tight aber in den wundervollsten übersaturierten Bildern wie sie nur die Italiener können (siehe Maltese – Il romanzo del Commissario).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block