Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11157595  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,287

soulpope

Ja, hier sind (auch) die Tracks von „The Getaway“ enthalten …. Seventy Seven war ja ein Southern Soul Label des Entrepreneurs John Richbourg und er versuchte (ohne das es diesen Begriff damals schon gab) auch quasi Crossover Projekte zwischen Soul und Blues (bzw vice versa) …. das erfolgreichste Beispiel war hier sicherlich Geater Davis, aber Fenton Robinson ist auch durchaus hörenswert …. bezüglich Allmusic : wohl eine sehr verdienstvolle Musikdatei, jedoch mit zahlreichen fragwürdigen „Reviews“, welche aber natürlich immer die Sicht des Rezensenten wiederspiegeln ….

Danke Dir. Dachte ich mir, aber es gab verschiedene Aspekte, z.B. je nach Quelle stark abweichende Trackdauer, die mich irritierten.
Schon klar, dass es sich auch bei allmusic letztlich um Einzelmeinungen handelt, passiert mir dennoch selten, dass des Kritikers und mein Urteil derart eklatant differieren. Oder auch nicht, denn für die Titel von The Getaway hat er doch noch ein paar warme Worte übrig.

Frank Robinson & Guitar Curtis: Deep East Texas Blues

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)