Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Cool, danke! Ist Karting eigentlich noch? Er war ja früher auf Org aktiv … und klar gibt’s von Griffin mehr, die Sachen sind aber in der Tendenz auch besser. So wirklich uwmerfende Live-Aufnahmen von Mobley gibt es meines wissens keine, abseits von Blakey 1960 und Miles 1961 (in der Carnegie Hall ist Mobley stellenweise wahnsinnig gut)? Das beste, was ich kenne, ist wohl – ausgerechnet – mit Griffin in Köln, 1969 oder so, da gibt es genug für eine halbe CD – die könnten ja noch was weiteres von Griffin oder einer anderen Clarke/Boland-Combbo beigeben (und so gesehen wäre Rearward auch ein Kandidat, aber die haben wohl nie Live-Mitschnitte ausgegraben, nur mal eine unbekannte Studio-Session, von denen es wohl auch noch ein paar gäbe).
Ein Teil ist hier drauf, vermutlich nicht hochoffiziell, da BE Jazz?
https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/jazz-am-rhein/hnum/6603097
Meine Infos – bei BE Jazz fehlt also das letzte Stück, das von einer anderen Quelle kommt (ich kenne die Quellen nicht, hab’s wohl einige Schritte weiter gekriegt):
Hank Mobley / Johnny Griffin – Quintet
Jazz am Rhein 1968
Köln (DE), Rheinpark, Tanzbrunnen
September 1, 1968
Hank Mobley – tenor sax
Johnny Griffin – tenor sax
Bora Rokovic – piano
Jimmy Woode – bass
Kenny Clare – drums
1. Stage Announcer Intro (0:51)
2. Sophisticated Lady (Ellington) [JG]
> My Funny Valentine (Rodgers-Hart) [HM] (11:29)
3. Wee (Best-Gillespie) > Applause > Stage Announcer Outro [cut] (13:53)
4. Some Other Blues (Coltrane) 10:09 [italian voiceover 2:55-3:01]
TT: 36:25
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba