Antwort auf: Ranking der Bob Dylan Alben

#11155323  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,061

Ohne Dylans Zeigefinger zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung wäre Carter im Knast verreckt. Nur mal so. Das mediale Interesse war endlich entfacht. Der Song war der Anfang einer erfreulichen Entwicklung des Falles.
Ich rechne ihm die anti-rassistischen Songs über Hattie Caroll, Emmett Till, George Jackson und den Fall Carter sehr hoch an. Es gab und gibt wenige Sänger/innen, die so pointiert und fesselnd Klartext sangen und singen.
Die Lyrics von George Jackson sind von erschütternder Schlichtheit und Trauer. Mehr muss da nicht mal Dylan sagen über diesen Mord.

Sometimes I think this whole world
Is one big prison yard
Some of us are prisoners
The rest of us are guards

https://www.bobdylan.com/songs/george-jackson/

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow