Antwort auf: Ranking der Bob Dylan Alben

#11155259  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,488

stormy-mondayWie viele Songs erreichten bisher ein Wiederaufnahmeverfahren und schliesslich einen Freispruch? Ein Sturm von einem Song, kraftvoll und auf den Punkt. Da kann man lyrisch auch mal ein Dylan-Auge zudrücken. Das ist jammern auf hohem Niveau. Rüdiger Schaper im Juni 2020 vor dem immer noch aktuellen Hintergrund: „Hurricane aus dem Jahr 1975 beschreibt den Rassismus der amerikanischen Polizei und Justiz so klar und brutal, dass man im Jahr 2020 seinen Ohren nicht traut.“

Das Wiederaufnahmeverfahren wurde aber entscheidend von kanadischen Büregerrechtlern in Gang gesetzt. Dylans Song hat damit wenig zu tun. Aber natürlich ist „Hurricane“ klasse!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?