Antwort auf: Ranking der Bob Dylan Alben

#11155039  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

Ich finde Hurricane schon auch toll. Wenngleich textlich alles andere als ein Meisterwerk, allenfalls knackiger Agitprop, der obendrein teilweise nach dem grandiosen drehbuchartigen/filmischen Auftakt ein bisschen hingeschludert wirkt, jedenfalls nicht voll diszipliniert durchgearbeitet. Ich bin da bei @doc-f : Vor der Wucht von Hattie Carroll kann Hurricane textlich bei weitem nicht bestehen. Trotzdem eine tolle, knallige Nummer, stark gesungen, schön plakativ inszeniert mit Percussion und den akzentuierenden Breaks.

Desire ist schon eine faszinierende Platte mit ihren maßlosen Epen, ihrer irren Mafia-Geschichtsklitterung, ihren esoterisch-schamanistischen Ausflügen, ihren B-Movie-Western, ihrem Mosambique-Strandkitsch.

--