Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Aktuelle Musikvideos › Antwort auf: Aktuelle Musikvideos
@ go1: Sehr schön, wollte ich auch gerade posten.:)
Im Moment geht für mich allerdings nichts über diesen Clip, der eigentlich nur ein „Lyric Video“ ist – und man sieht auch nicht mehr als zwei junge Frauen in einem stehenden, vielleicht gar nicht mehr fahrtauglichen Wagen. Manchmal braucht es aber nicht mehr als zwei Künstlerinnen, die das rüberbringen können, was sie ausdrücken wollen – und Leute, die das ganze ins rechte Licht setzten – „Shot by: Martin Åhlin, Lit by: Olle Sundberg“. Der Song an sich ist großartig und könnte mein Favorit des Jahres werden. Autos und der American Dream als Versprechen eines besseren und freieren Lebens könnten nicht unzeitgemäßer sein, und das ist den Protagonistinnen auch bewusst. Wahrscheinlich muss man 2020 ein junges lesbisches Paar aus der tiefsten schwedischen Provinz sein, in einer Welt im Lockdown, um sich noch ernsthaft das Leben in einem Springsteen-Song zu erträumen. Im Kern ist es natürlich eine Sex-Phantasie, die die beiden hier in Gedanken ausleben.
Eine Schande, dass der Clip nach drei Wochen erst 324 Aufrufe hat:
The Magnettes – American
--