Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

#11149811  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,775

Auch an dieser Stelle nochmals mein herzliches Dankeschön an @pinball-wizard.
Das waren lohnende drei Wochen, und die Umfrage hat mir unglaublich viel Freude bereitet.

pinball-wizard
Umso spannender finde ich daher das Endergebnis und ich denke, den Sieger konnte man vor dem Spiel nicht absehen. Auch wenn ich vermutet habe, dass der Track in die Top20 landen wird.

Das sehe ich ein bißchen anders.
„Spring Rain“ war schon vor dem Spiel einer meiner Aspiranten auf den Sieg. Hätte den Track zwar nicht ganz vorne vermutet, aber mit einer Top 5-Platzierung hatte ich für den Track auf jeden Fall gerechnet.
Weil:

mozza
Um allerdings „Spring Rain“ für den wirklich besten Song der Go-Betweens zu halten, da fehlt mir wohl die Fantasie…

Vielleicht nicht der beste Song.
Aber für mein Dafürhalten der Robert Forster-Song, der am meisten nach Grant McLennan klingt, und damit dann vielleicht doch einer der „logischen“ Anwärter auf den ersten Platz in einer derartigen Umfrage?

pinball-wizard
Die Endliste finde ich schon allein aus dem Grund hervorragend, weil so viele stark unterschiedliche Vorlieben darin eine Rolle spielen. Und wenn man die Top20 dann zu einer Top24 ausweitet, dann haben wir von jedem Album mindestens einen Track und zudem einen Track aus der Vor-Alben-Phase im oberen Bereich. Repräsentativer könnte das kaum sein.

Das empfinde ich auch so.
Selbst bei den Listen, die relativ weit von meiner Liste entfernt waren, dachte ich immer: sehr schön, auch eine tolle Liste.
Finde es sehr faszinierend, wie viele hervorragende Tracks die Go-Betweens aufgenommen haben, und wie viele Tracks ich immer noch im Bereich **** verorten würde, obwohl sie nie eine Chance hatten, in meine TOP 20 einzuziehen.

Nun zu den Erwartungen:
„Quiet Heart“, „Was There Anything I Could Do?“, „Bye Bye Pride“, „Poison in the Walls“ und „You Can’t Say No Forever“ hätte ich eigentlich nicht ganz vorne vermutet.
„Streets of Your Town“ und „Cattle and Cane“ entsprechen ungefähr meinen Erwartungen. „Cattle and Cane“ war für mich sogar ein Anwärter auf die TOP 5.
„The Clarke Sisters“, „The House That Jack Kerouac Built“, „Karen“, „Bachelor Kisses“, „Love Goes On!“ und „Lee Remick“ hätte ich deutlich höher erwartet.
Und daß „Don’t Let Him Come Back“ und „People Know“ nur jeweils drei Nennungen und „I Need Two Heads“ nur zwei Nennungen bekommen, hat mich auch sehr verwundert.

@pinball-wizard: Hast Du noch eine Auswertung der Durchschnittspunktzahlen der jeweilgen Tracks verfügbar?

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)