Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
und dann eine ehemalige OJC Luecke, zwei Nocturne 10inch LPs
Herbie Harper – Jazz In Hollywood
Da machst Du dann ev. besser mit den OJCCDs weiter, denn die beiden, die Du grad gehört hast, sind Teil des Fresh Sound-Sets – die dritte darin enthaltene ist die Shank/Levy, und dann ist noch die Virgil Gonsalves-Hälfte der Gonsalves/White dabei. Die eineinhalb White-CDs hat Fantasy, aber Fresh Sound hat sie nicht … dafür hat Fresh Sound das das Jimmy Rowles Trio (das in kürzerer Form auf dem Pacific Jazz Piano Trio Mosaic Select landete) … und da bei Fresh Sound irgendwann mal Vol. 2 auch noch geplant war, war wohl noch mehr geplant, was ev. (wie die eineinhalb mir fehlenden Steve White-CDs von Fantasy) noch gar nie herausgekommen war? Im Discogs-Eintrag finden sich noch Alben Earl Hines und Conley Graves, die ich nicht kenne (letzteren kenne ich nicht mal dem Namen nach) und eine Session der Sängerin Peggy Connelly (mit Mary Paich) erschien später auf Fresh Sound – damit hätten wohl nochmal drei CDs gefüllt werden können.
Das ist alles recht unübersichtlich:
https://www.freshsoundrecords.com/nocturne-recordings-albums/1228-the-complete-nocturne-recordings-jazz-in-hollywood-series-volume-1-box-set-3-cds.html
https://www.discogs.com/label/82366-Nocturne-Records?sort=year&sort_order=
—
Es läuft:
Jacques Coursil – Clameurs
die Lektüre dazu habe ich auch wieder nach vorn geholt, kam damit beim letzten Anlauf nicht weit:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba