Antwort auf: The Rolling Stones

#11148167  | PERMALINK

wahr

krautathaus@mozza:Die zwei Half-Speed Remaster Ausgaben klingen für mich gleich. Hol‘ dir die deutsche COC 69100*, die ist nicht nur etwas lauter im Vergleich (wie Latho anmerkt) sondern hat auch mehr Dynamik, z.B. bei Loving Cup wenn die Standtom und Bassdrum einsetzen. Mag ich auch einen Ticken lieber als die 94erVirgin CD, weil sie unten rumm etwas mehr Bass hat.
Frag mich bitte nicht welche der COC 69100 von 1972, da gibt’s glaub ich 4 oder 5 Varianten lt. Discogs. Auf meiner ist halt der Aufkleber „Sonderpreis 29 DM unverb. Richtpreis 2 Langspielplatten“ drauf, falls dir das was hilft. Auf dem Labe steht nach (Jagger – Richard) > (Essex Music Ltd.)

Ich kenne die 72er-Pressungen nicht, habe aber ein Repress davon so ca. Mitte der 70er, ebenfalls COC 69100 + (Jagger – Richard) (Essex Music Ltd.). Dürfte sich also nicht/kaum unterscheiden. Klingt tadellos, nicht leise, Loving Cup mit aller angemessenen Dynamik und Gewaltigkeit, wenn die Drums hereindonnern. Ich würde daher die Vermutung wagen, dass es nicht unbedingt ein 72er-Original sein muss. Ein Repress ist wahrscheinlich in gutem Zustand auch etwas preiswerter als ein 72er-Exemplar. Habe das aber nicht recherchiert.