Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Antwort auf: Bob Dylan
@ livin-thing68:
livin-thing68Der geneigte DYLAN-FAN hat doch eh schon sämtliche Rezensionen gelesen, oder?
Ich wollte keine Sätze zitieren oder auf irgendwelche Sätze hinweisen, ich habe den Text einfach nur kopiert.
Wozu eigentlich? Wenn Du meinst, dass jeder, den es interessiert, die Texte eh gelesen hat, wozu kopierst Du sie dann nochmal?
Aber wenn ich gypsy-tail-wind richtig verstanden habe, hat er Dich gerade freundlich dazu aufgefordert, das Kopieren sein zu lassen.
livin-thing68Weshalb sollte ich da noch einen Link setzen, kann doch jeder lesen.
Das war ein Vorschlag, wie Du es stattdessen machen sollst: Auf lesenswerte Besprechungen per Link hinweisen, ggf. besonders wichtige Sätze zitieren.
livin-thing68Und ob der Rezensent Alexis Petridis oder Karl Otto Müller heißt, ist doch scheiß egal.
Könnte man naiverweise meinen – eigentlich sollte es um Dylans Album gehen und nicht um den Rezensenten. Es ist aber deshalb nicht egal, weil in der Welt, in der wir leben, das Prinzip des „geistigen Eigentums“ durchgesetzt ist. Wenn Du die Besprechung von Alexis Petridis kopierst, vergreifst Du Dich am Eigentum des GUARDIAN. Klingt seltsam, ist aber wohl die (Rechts-)Lage, nach allem, was ich mitgekriegt habe. Das wird nicht gern gesehen. (So jedenfalls meine Wahrnehmung.)
--
To Hell with Poverty