Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
In Wirklichkeit krieche ich de facto kaum aus meinem Garten raus …. aber die beiden Herren passen ja (wo auch) immer ….
Das ist wohl auch richtig – hier ist vermutlich seit Anfang Juni die zweite Welle in Gang gekommen – bloss spricht von Amtes wegen noch niemand explizit davon. Eher droht die Order, alles hätten sofort wieder permanent im Büro zu sitzen (in meinem Umfeld schon der Fall, bei uns bisher zum Glück noch nicht, hab jetzt eine Mischform und bewege mich nur zu Fuss/mit dem Fahrrad).
vorgarten
gypsy-tail-wind
Das Album hatte ich vollkommen verpasst, mal schauen ob es irgendwann in den Kram passt, es liegt inzwischen schon etwas viel Halvorson da (und das neue von Thumbscrew ist bestellt).
Das war damals übrigens wenn ich mich recht erinnere kein Vorwurf bzw. keine Beobachtung, die bloss Halvorson betraf, sondern eigentlich weite Teile der aktuellen Jazzszenen New Yorks (ob es anderswo wirklich so anders ist, weiss ich nicht, NY ist halt immer noch die grösste und vermutlich vielschichtigste Szene, in der sich Gruppenbildungen und Tendenzen am leichtesten ablesen lassen).genauso hatte ich den hinweis verstanden. ich weiß selbst nicht, was man daran ablesen könnte. wahrscheinlich könnten da jetzt auch finlayson, ellman und sorey stehen, aber wahrscheinlicher wäre, dass in einer 2020er ausgabe anna webber noch oscar noriega ersetzte…
Ich weiss es auch nicht genau, aber es fällt halt auf … irgendwas in Richtung „unconscious bias“, der aber wohl gar kein „bias“ ist sondern eher mit Lebensrealitäten zu tun hat (wer sich wann und wo und weshalb kreuzt usw.) vielleicht? Also quasi systemischer unconscious bias … halte ich für keine abwegige Vermutung, aber eben: ich weiss es natürlich auch nicht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba