Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Das Album hatte ich vollkommen verpasst, mal schauen ob es irgendwann in den Kram passt, es liegt inzwischen schon etwas viel Halvorson da (und das neue von Thumbscrew ist bestellt).
Das war damals übrigens wenn ich mich recht erinnere kein Vorwurf bzw. keine Beobachtung, die bloss Halvorson betraf, sondern eigentlich weite Teile der aktuellen Jazzszenen New Yorks (ob es anderswo wirklich so anders ist, weiss ich nicht, NY ist halt immer noch die grösste und vermutlich vielschichtigste Szene, in der sich Gruppenbildungen und Tendenzen am leichtesten ablesen lassen).
genauso hatte ich den hinweis verstanden. ich weiß selbst nicht, was man daran ablesen könnte. wahrscheinlich könnten da jetzt auch finlayson, ellman und sorey stehen, aber wahrscheinlicher wäre, dass in einer 2020er ausgabe anna webber noch oscar noriega ersetzte…
--