Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz & Brasil › Antwort auf: Jazz & Brasil
gypsy-tail-windNur mal ein kurzer Zwischenruf – danke für die schönen Texte zu den Getz et al.-Alben … ich hab ev. jetzt auch begriffen, weshalb ich „Getz/Gilberto“ immer als Stückwerk empfand, und weshalb ich Getz auf „Jazz Samba Encore“ so grossartig finde, dass mir das Album unterm Strich wohl fast noch besser gefällt als „Jazz Samba“ – aber das ist jetzt alles arg verkürzt, Du hast da so viel mehr geschrieben, was mir einleuchtet. Ich muss die Alben jedenfalls auch bald mal wieder anhören.
danke für das feedback. ich glaube, ich würde sehr gerne mal eine einschätzung der getz/bossa-alben aus der perspektive von getz-kennern oder -fans lesen, weil ich mich da nicht wirklich auskenne. warum er sich auf die „mode“ eingelassen hat, kann man sich ja zusammenreimen, aber ob das alles nicht komplexer ist, ob es nicht was in seinem spiel, seinem zugang etc. gab, das ihn für diese musik prädestinierte, würde mich interessieren.
--