Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11143083  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,943

gypsy-tail-wind

soulpope@“redbeansandrice“ + „gypsy“ : Wie war die Regelung bei euren gemeinsamen Einkaufstouren, wenn nur ein Exemplar des beiderseits erwünschten Tonträgers vorhanden war …. hoffe, die Frage ist nicht zu privat ….

Das ergab sich eigentlich immer ganz gut – Faktoren waren wohl: Kauf“wut“ (bei mir notorisch grösser, auch weil ich zuhause keine Läden zum Stöbern mehr habe), Berücksichtigung der Sammel/Hörschwerpunkte (da waren wir im Rahmen der Nischen/Nerd-Diskussion ja gerade – so kriegte z.B. redbeans mal die rare Anthony Ortega auf Fresh Sound, die ich inzwischen auch mal noch auftreiben konnte, weil das halt sein Gebiet war) … und hie und da war’s schon auch simpel kapitalistisch „first come, first serve“ – aber ging immer sehr gut! Plus ich kaufe deutlich weniger Vinyl, was die Verteilung auch nochmal erleichterte (zumal in NL, wo es in Sachen Vinyl ein echt grosses Angebot gibt, und ich hatte keinen Extra-Koffer mit, mit der DB will man ja auch nicht mehr Gepäck mit haben als nötig, wenn man den Anschlüssen hinter her hecheln muss

Ich hab`s mir eh so ähnlich vorgestellt …. ich fand gemeinsames Einkauf war – trotz potentieller Interessenkonflikt – immer „a Hetz“ ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)