Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11142801  | PERMALINK

vorgarten

kurganrs

vorgarten

thesidewinder

vorgartenich war folglich, bevor mein internetzugang verschüttet wurde, wieder in meinen spezialgebieten unterwegs

Astral Spirits ist mir schon ein paar mal bei Bandcamp aufgefallen, habe da vor einiger Zeit mal ein Album von Luke Stewart gekauft. Abgesehen von einem Album mit Beteiligung von Burton Greene sind mir die Namen dort aber leider größtenteils unbekannt.

ein label aus austin mit guten verbindungen nach chicago, gibt es seit 2014. die idee am anfang war wohl, live-konzerte (freie improvisierte musik) auf cassetten rauszubringen, mittlerweile gibt es auch cds und vinyl (ich hab die allerdings in deutschland physisch noch nirgends stehen sehen). das portfolio ist mittlerweile schon vergleichbar mit dem von cleanfeed, würde ich sagen. mcphee, brötzmann, rob mazurek, lonberg-holm, eisenstadt, kidambi… soweit ich weiß, kommt da auch viel raus, was selbstaufgenommen oder irgendwo mitgeschnitten wurde. die cover-illustrationen von jaime zuverza haben darüber hinaus eine sehr eigene handschrift und hohen wiedererkennungswert. für mich bisher am wichtigsten war das album des chicago underground quartets, GOOD DAYS.

Wird sie nur in den Staaten vermarktet?
Bei uns schwer zu bekommen. Habe sie bisher nicht gefunden.

wo suchst du denn?

--