Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11142751  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind@soulpope Ich meinte es genau anders: ausser etwas Promo (weniger als für jedes Resonance-Release!) gab es ja gerade gar nichts zu „Just Coolin’“ – klar, Corona kam dazwischen, und anscheinend wurde in den USA das VÖ-Datum von Ende April in den August geschoben? Immerhin, hier gibt’s schon eine kurze Kritik: https://www.rollingstone.com/music/music-news/art-blakey-jazz-messengers-previously-unreleased-quick-trick-968550/ Die andere Frage war aber, ob diese Veröffentlichung unter Feldman zustande, weil Du neulich ja (zu recht, es wäre aber immerhin eine nennesnwerte Ausnahme) erwähnt hattest, dass dieser als BN-Produzent ja noch überhaupt nicht in Erscheinung trat.

Aha ok …. da habe ich keine Ahnung ….. mglw der Release Date im COVID-19 Höhepunkt und die folgende Verschiebung …. aber ob/wie Hr. F. hier mitgewirkt ist (mir) nicht bekannt ….

Edit : Wiederum möchte ich niemand die (Vor)freude trüben, aber mein Mangel an Info ist sicher auch durch kein vertieftes Interesse begründbar – somit : Bei Blakey und ergo auch bei der neuen Veröffentlichung kann man nix falsch machen, aber diese Erfahrung ist bereits mit vielen schon aktuell erhältliche Aufnahmen möglich ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)