Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
redbeansandrice
vorgarten ich hab irgendwie immer noch nicht verstanden, was an einer breiter beworbenen impulse-ausgabe eines monk-konzertmitschnitts so schlimm sein soll, dass man davor warnt, aber dazu haben @blueberry und @thelonica ja entscheidendes gesagt.
nur nochmal kurz hierzu: oberlehrerhafter ton – klar, kann ich, zweites ich, aber: ich glaub jetzt echt nicht, dass ich hier regelmaessig Leute wegen ihren musikalischen Vorlieben heruntermache oder warne, ich halt mich eigentlich fuer eher tolerant und hab auch keine Angst von der Karnevalsmusik zu schreiben, die ich auch gerne hoere… ich hab bloss gesagt, dass das neue Album bestimmt nicht so gut ist wie Monk’s Dream, also, ist einfach nicht wahrscheinlich… und dass in allen Saturnfilialen demnaechst diese CD liegen wird und nicht Monk’s Dream… das wird man doch wohl noch deprimierend finden duerfen oder ist man dann schon… wie auch immer. Natuerlich ist es egal was in Saturnfilialen und im Zeitfeuilleton passiert, und natuerlich kann nichts schlimmes passieren, wenn jemand Spass an der falschen Monkcd hat… die Samples klingen ja echt ganz nett. Auch ich hab mit einer eher zweifelhaften Charlie Parker Compilation angefangen… aber das waren immerhin ueberwiegend die Dial Session… Alterswerk von Parker gibt es eher weniger… und wenn ich diese Texte ueber Monk und race relations in Palo Alto 1968 vs BLM 2020 lese, … nichts, … aber
Ich denke genug Asche auf`s Haupt jetzt …. Du hast Deine Ansicht dargelegt – welche zumindest für mich nachvollziehbar ist – und guad is …. btw ich verstehe den Ansatz daß durch Provokation auch Diskussion entstehen kann, aber hier scheint alles gesagt – mglw noch nicht von allen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)