Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11139481  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenverstehe ich nicht. etwas neues einzuordnen ist ja eine journalistische aufgabe. über BRILLIANT CORNERS brauchts aktuell nicht unbedingt den 500. text. ob dass alle jetzt lieber sowas kaufen als alte bildungslücken auffüllen, ist doch spekulation? und wo danach weitergemacht wird, auch?

Ja, das ist Spekulation, klar – aber es gibt hie und da Verkaufszahlen und die lassen halt anderes denken. Aber auch das ist schwierig einzuordnen, weil ja vieles gar nicht mehr gekauft wird (werden kann, werden will).

Aber an der journalistischen Aufgabe scheitern dann auch die meisten, oder? Wenn ich mich an die Artikel über das „neue“ Coltrane-Album (die 1963er-Studio-Session) erinnere, oder jüngst an die Jubiläumsartikel zu „Kind of Blue“ …

Wir müssen das nicht weiterführen, ist mir alles auch zuwenig wichtig, am Ende überwiegt die Freude :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba