Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Die 10 besten Alben der 60er Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

#11137911  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,373

lotterlotta

karmacoma

Neben dem oben genannten mit den Klassikern: Ole, A Love Supreme – und Soultrane, das hat mir mein Plattenladenkumpel empfohlen. Begnüge mich aber auch im Moment damit, plus Kind Of Blue. Meine Jazzfaible ist noch ein scheues Kitz, welches mit Obacht bedacht werden muss damit es nicht verschreckt wird

…dann füttere es mal mit ein paar echten Schmankerln die scheue Kitze groß und stark machen….ein muss in jeder Sammlung wäre
z.B. Mingus „Ah um“ und „Oh Yeah“ und von Coltranes „Blue Train“ sowie „Ballads“ wird es sicher noch mehr Appetit bekommen oder auch als Einstieg in den Duke Ellington-Cosmos ist die „Far East Suite nicht schlecht…..der Hunger nach mehr kommt dann von ganz alleine…..

Danke, ist für den nächsten Plattenladenbesuch notiert.

--