Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Von dieser Buddy Tate Band gab es einige Aufnahmen, auch auf Black & Blue (wo welche davon gerade neu aufgelegt worden sind – eine ist schon hier, „Buddy Tate and His Celebrity Club Orchestra Vol. 2“, rec. 1068), die MPS-Scheibe steht hier auch … ist eher nicht das optimale Formate für ihn bzw. halt eigentlich auch 1968/70 noch Tanzmusik (irgendwo hinterm Marienbrunnen geht’s ja auch zum Tanzcafé, wo die damals sonntagnachmittags spielten, muss ja so sein im Schwarzwald )
Hier erstmals:
Dass da nochmal so eine Kentonites-in-Paris-Scheibe den Kern bildet, hatte ich bis zur Bestellung neulich gar nicht begriffen … nicht Solal am Klavier, aber doch einie interessante Band mit Don Rendell aus England, Henri Renaud aus Frankreich und Wes Ilcken aus dem Flachland sowie den Amis Carl Fontana, Dick Mills (wer ist das schon wieder?) und Curtis Counce, aufgenommen 1956. Eingebettet ist das in eine Session des Charlie Ventura Quintet (in dem dem Vido Musso für den Leader einsprang, 1958) sowie ein paar Stücke mit der JImmy COok Big Band (1960) und Stan Kenton (1956).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba