Antwort auf: Jazz & Brasil

#11137065  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,014

redbeansandrice
hier ist ein ganz netter Artikel zu diesen Covergestaltern, hatten wir vllt neulich schon – bei Simmons/Lasha war es der malende Buchhalter des Labels, der das Cover beigesteuert hat… (wobei das Cover ja eigentlich nicht an dem Bild scheitert sondern an der Textbox oben)

das ist ja toll, vielen dank! die biografie von mel cheren ist natürlich kaum zu toppen. aber seine cover (und die von albizu auch) finde ich halt ziemlich erfolgreich, weil sie so offene bezüge schaffen (die shepp- und rollins-alben könnte ich mir ihne diese cover nicht mehr denken und diese wahl kommt auch so rüber, als sollte die musik über die interpreten hinaus ernst genommen werden) – und im fall von albizu & bossa nova mag ich vor allem, dass da nicht platt exotisiert wird, im gegenteil.

--