Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11135491  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-windübrigens tauchen in der Peter Serkin-Box zwei namhafte (auch) Jazzer auf: ein gewisser Martin Krystall spielt bei Webern Tenorsax, und der Bassist Buell Neidlinger spielt im Forellenquintett mit…

….

Wusste bei Neidlinger ja von der Klassik-Connection, bei Marty Krystall war sie neu für mich … von Peter Serkin kannte ich davor nur die tolle Einspielung der letzten Beethoven-Sonaten auf einem alten Instrument, wurde aber wirklich neugierig, als ich einen Nachruf las, seine Verbindungen zu dem, was wohl immer noch counter culture genannt wird (Kultur ist, wenn man Abtreibungen verbietet und wenn die Polizei eigene Bürger*innen mit militärischen Mitteln gängelt und ermorder usw., nehme ich an, wenn man elegant über extrem steile rutschige Rampen geht und überhaupt nur Greisen konsensfähig sind /rant), seine Neugierde für zeitgenösssische Musik usw. Der Zeitlupenschubert gestern war jedenfalls schon mal faszinierend, bei Mozart scheint es ja ähnliches zu geben (fast 20 Minuten für die Fantasie KV 475*), die Kammermusik mit Tashi, Messiaen … denke, da mache ich einige schöne Entdeckungen, bisher bin ich jedenfalls sehr erfreut über die Anschaffung!

Bin bekanntlich kein „Ziegelfan“, aber Deine Hörgänge in dieser Box sind schon appetitanregend  :good: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)