Antwort auf: Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways Antwort auf: Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways

#11135379  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,977

herr-rossiNun macht Euch mal locker. Da schreibt doch glatt einer eine differenzierte Kritik über ein Album des Herrn Nobelpreisträgers, der man entnehmen kann, dass er es tatsächlich schon gehört hat, und dann noch einer aus der Kulturredaktion, wo kommen wir denn dahin … („Adels- und Celebrityschranze“??)

Ja, aber das war er doch vorher im Print-Spiegel (oder gibts da zwei)? Der, der die Interviews mit Stars und Sternchen führte und seine talking points aus der yellow press nahm und nur ergebene fluff pieces herausbrachte?
As for the review: Ich will ja nicht schon damit anfangen, dass die Überschrift schon ein Grund ist, nicht weiterzulesen. Aber dann „erbarmungswürdigen Verröcheln“ – haha, die Stimme! „Für einen Künstler, der seine berühmtesten Songs in einem Jahrzehnt herausgebracht hat, das vor sechzig Jahren begann.“ Mal so eben, Dylans Jahre seit den 60ern negierend, komplettes Desinteresse beweisen. „Dafür zeichnet das Werk sich durch den Reichtum an Poesie und schlauen Verweisen aus, der allen Deutungssüchtigen unter den Jüngern Dylans noch viel Freude machen wird.“ – „ich weiß, was er sagt, ihr nicht und ich sage es nicht“. Oder: „, in dem manche womöglich die Abschiedsgrüße und goldenen Erinnerungen eines nicht mehr jungen Künstlers erkennen.“ Um Abzuschließen mit „Das Album „Rough and Rowdy Ways“ bringt nun nicht bloß ein bisschen, sondern eine ganze Menge tröstliches Licht ins Dunkel.“ also einem Album, dass der Rezensent ein paar Zeilen weiter oben noch zu einem großen Teil als „Schrott“ empfand. Es kann ja ein jeder das neue Dylan-Album für schlecht halten, aber ein bisschen intelligenter und origineller kann man es schon begründen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.