Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11135027  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

vorgarten

gypsy-tail-windOder das Jahr ist falsch (und der Mann auf dem Cover auch)
Wie ist das denn, verschwand das Klavier für gut, oder nur während des Jahres, in dem das Mulligan Quartet dort spielte? Danach übernahm Baker ja die Band – mit Russ Freeman für den weggesperrten Leader … die spielten doch sicher auch wieder im Haig?

ach, ich glaube, das hat einfach gut gepasst, dass zum engagement von mulligan & baker auch shank & almeida verfügbar waren und man das klavier nicht brauchte. aber ich weiß gar nicht, wie lange es den club gab, bei wiki steht was von schließung mitte der 50er. weiß @redbeansandrice sicherlich.

Auf Jazzdisco gibt es keine weitere Listung nach dem Gig mit Getz an Mulligans Stelle (der letzte Eintrag ist am Ende der 1953er-Liste, weil Monat/Tag unbekannt sind, gehört aber sicher nach oben … und ob da wirklich Chico Hamilton spielt? der war da nicht mehr im Mulligan Quartet, aber möglich ist es sicher, vielleicht gibt’s ja sogar eine Ansage?)
Aber gab es nicht mal eine schlaue Baker-Diskographie im Netz? Kann gerade nichts finden.

Jim Harrod hat auf seiner Seite einiges zum Haig… von diesem Quintet mit Wardell Gray, Art Farmer, Hampton Hawes find ich ja vor allem auch die Studiosession ziemlich fantastisch… Baker Diskografie im Netz… die beste war die auf der webage von Matthew Ruddicks Baker Biografie (Funny Valentine) aber ich glaube die ist nicht mehr online…

--

.