Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

Ich bleibe im 20., aber diesmal Spätestromantik – die Aufführung von „Die tote Stadt“ in Mailand zählte ja sicher zu den Opern-Highlights des letzten Jahres (ist ziemlich exakt ein Jahr her) … und das ist schon die zweite neue Korngold-CD mit John Wilson auf Chandos – letztes Jahr gab es die Symphonie usw., dieses Mal das Violinkonzert sowie das Streichsextett, in dem der Solist des Konzertes, Andrew Haveron, am ersten Pult sitzt. Das Konzert ist von 2015, das Sextet wie die Orchester-Stücke der letzten CD von 2019. Das Konzert lässt sich schonmal sehr, sehr gut an – auf das mir unbekannte Sextet* bin ich gespannt.
*) obwohl zwei Aufnahmen davon schon hier sind, Raphael Ensemble (Helios/Hyperion) und Aron Quartet (cpo) – beide noch ungehört …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba