Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11134349  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hier inzwischen schon beim letzten Werk der erwähnten zweitletzten noch verbleibenden CD aus der Haitink „Philips Years“-Box – los geht sie mit der „Symphonischen Etüde“ von Hendrik (1960), die ich auf Discogs nur gerade in der obigen 7-LP-Box mit „Transcriptions“ finde, die über die niederländische Botschaft Radiosendern in anderen Ländern (bzw. Kanada via die Niederlassung von Radion Netherlands in Ontario und USA via Konsulate in NYC und LA) zur Verfügung gestellt wurden. Dann folgt von der LP unten Haitinks Beitrag, die Feuervogel-Suite (1961):

Und schliesslich ist dann noch eine ganze LP zu hören, beide Aufnahmen von 1969, das Takemitsu-Stück bei einem Konzert mitgeschnitten:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba