Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11134137  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

ich beende gerade meinen über einige Jahre mit langen Unterbrüchen verteilten ersten Durchgang durch Grumiaux‘ „Mono Recordings“-Box (ein paar Australian Eloquence-CDs mit zumeist Stereo-Aufnahmen liegen bereit … Beethovens Violinkonzert in der obigen Version ist auch dabei, gepaart mit Symphonie Nr. 2 mit Concertgebouw/Beinum, wird daher eher nicht aussortiert, mit Van Beinum habe ich nicht gerade viel, der wurde bisher noch nicht geboxt oder eingesargt, wäre ev. mal ein Fall für eine gut ausgewählte Australian Eloquence Box?). Nach dem Beethoven (1957) gibt es die Konzerte von Bach (BWV 1041/1042) mit dem Kammerorchester Léon Guller (1955) – ursprünglich im 10″-Format erschienen. Die abgebildeten Hüllen sind wohl in beiden Fällen nicht die ersten, aber v.a. die Bach-Hülle finde ich sehr gelungen – und warum nicht von Beethoven mal die gelungene DDR-Hülle abbilden?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba