Re: Grateful Dead

#1113375  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

01. Anthem Of The Sun ***1/2
02. Aoxomoxoa ****
03. Live Dead *****
04. The Workingman’s Dead *****
05. Europe ’72 *****
06. Blues For Allah *****
07. Reckoning ****
08. Dead Set ***1/2

Wobei ich „Anthem“ ziemlich aus der Erinnerung heraus bewerte, weil ich sie schon sehr lange nicht mehr gehört habe. Werde das noch mal checken.

„Blues For Allah“ finde ich insgesamt überragend, hat nur nicht mehr so viel mit den „alten“ Dead zu tun. Sie gehörte früher zu meinen meistgehörten Dead-LPs. Auch wenn das jetzt sehr weit hergeholt klingt und niemand teilen muß: ich muß beim Hören der Scheibe schon mal an die frühen Talking Heads denken, vor allem bei „King Solomon’s Marbles“.

„American Beauty“ ist mir bisher leider entgangen, vielleicht ändere ich das demnächst mal.

Grüße

--

.