Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 100 besten Alben der 70er › Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er
pipe-bowlBei mir sind es 48 Alben. 30 Alben, die ich in meiner Top 500 habe (mit mindestens ****1/2) und 18 weitere gute oder zumindest überdurchschnittliche Alben. Dazu 16 Alben, die mir nicht bekannt sind. Eine sehr bunte Liste, wie ich finde.
Ich habe auch keine wirkliche Präferenzen was Musik angeht, sie muss mich berühren, es gibt Aufnahmen die mich in völlig andere Sphären versetzen, vor allem bzw. fast ausschließlich aus dem Jazzbereich. Er nimmt anteilig von den ganzen Genres den größten Platz ein! In den Siebzigern hat aber eindeutig der Rock und Pop sternetechnisch die Überhand mit einigen Highlights aus dem Jazz, zu dem ich über einen Hardcore-Zappa-Fan kam. Mit dem Jazz änderte sich mein Leben, high nur durch Musik! Die Jazzscheiben machen es mir auch unmöglich eine komplette Liste mit sagen wir mal meinen liebsten 1000 Scheiben zu erstellen, weil allein von den 1500 Jazz-LPs locker ein Drittel ne 5,0 bekommt, kann sie also unmöglich in eine vernünftige Reihenfolge(vielleicht die ersten 100, aber auch das fast unmöglich, wäre fast nur Coltrane,Mingus, Davies und Monk) bringen…..bunt ist es also nur in den 70ern!
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!