Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich mache mit Grumiaux weiter – Mendelssohn mit den Wiener Symphonikern/Rudolf Moralt und Paganini Nr. 5 mit dem Orchestre des Concerts Lamoureux/Franco Gallini – beide von 1954 und auf CD 4 der „Mono Recordings“-Box zu finden. Die Wiener-Scheibe ist erneut auf EPIC erschienen – und ich bin da etwas weiter: das sind wohl beides Philips-Aufnahmen, die vom 1953 gegründete EPIC-Label übernommen und in den USA veröffentlicht worden sind.
Bei Discogs fehlen zu fast allen Releases des Albums Jahreszahlen, aber das hier könnte die holländische Originalausgabe sein (bzw. erste 12″-Ausgabe, 1954 kam Konzert wohl noch ohne die Krebbers-Aufnahme auf 10″ heraus? in der Box von Universal Italien fehlen Angaben zu Erstveröffentlichung wie üblich leider auch hier):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba