Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#11133017  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,115

dengelSchön die Nr. 8, aber die Sensational Alex Harvey Band auf Platz 1?

Das überrascht mich bei dir, dachte Prog ist mehr so deins ! Diese Scheibe ist eine der besten Jazzaufnahmen aller Zeiten, denke das die damalige rare noises sie hier im Forum doch recht populär gemacht hat. Theme de Yoyo allein hat einen ganzen Sternenhimmel verdient, und wie du unschwer erkennen kannst sind ja noch mehrere AEOC und deren Protagonisten in der Liste.

Zur Framed: In den 70ern kannte ich die SAHB zuerst nur aus düsteren Tanzschuppen, Faith Healer you now, und in nem Gebrauchtplattenladen viel mir dann die Framed in die Hände.Ich weiß nicht wie oft ich dieses Teil gehört habe, nur das die Nachbarn damit ein Problem hatten(Lautstärke in nem Lehmbau, alles vibrierte), sie hat keinen einzigen schwachen Song, sie geht mir durch Mark und Bein, sie ist für mich  wie, Achtung abgeschmackt und von den Ärzten, diese eine Liebe die nie zu Ende geht! Mit 4,95 aus Pop und Rock neben Pattis Horses die einzige die nahe an alle 5,0 Jazzscheiben der vorhergehenden Jahrzehnte herankommt…

 

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!