Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11132697  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind Zurück vom Vertrieb, und die Heesch-CD war da (die Ibragimova/Juroswki mit Schostakowitsch kam auch mit, und von Hyperion auch noch die neue von Mahan Esfahani ) – lässt sich super an!

schön, dass es geklappt hat — hoffe, es lohnt sich!

Ich habe heute auch nochmal Hindemith Kammermusik 3 angehört, Heesch studiert bei Wolfgang Emanuel Schmidt, der gerade in der Dresdner Philharmonie eben diese unter Ltg. von Marek Janowski spielt :D

Was ich gestern nicht wusste: Haydn (Pariser Sinf.)/Hindemith (Kammermusiken) wird an drei Abenden unter dem Motto „Klangbrücken“ aufgeführt. (Morgen muss ich passen, da ich zu einem Grillabend gehe – natürlich auch super :-) ) Insgesamt schon ein toller Einstieg von Janowski ins geänderte Programm, die Kammermusiken so kompakt zu spielen und Haydn als Rahmen passt echt gut dazu. Sie wecheln an den Pulten durch, so dass insgesamt 85% der Mitglieder des Orchesters zum Einsatz kommen und so beim Eröffnungsprojekt dabei sein können…

Schostakowitsch mit Ibragimova/Jurowski ist, glaube ich, richtig gut… Bin aber im Hören noch bei VK 1; die Musik passt nicht zu den sonnigen Tagen — die Cello 1925-CD  schon eher, da kommt doch recht viel Spielfreude und -witz durch

--