Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
pfingstluemmel
klausk Das verstehst Du dann wohl nicht. Also lass‘ es gut sein.
Wenn ich ein Ranking der besten Alben des Jahres erstellt habe, weiß ich ebenfalls, welche die nennenswerten Tracks auf diesen Alben sind. Diese fließen dann ins Songranking (als „Abfall“produkt, man beachte die Anführungszeichen) ein und ich entscheide dort, auf welchem Platz sie auftauchen. Eine Aufgabe für die Mittagspause, wenn vorher das Albenranking steht.
Das weiß ich auch. Das ist auch in der Tat nicht mehr aufwendig, wenn ich die Alben bewertet habe. Aber für die Entscheidung der jeweiligen Platzierungen benötige ich mehrere Hördurchgänge über mehrere Tage. Da muss ich mitunter Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ist ja nicht so, dass ich zu diesem Zeitpunkt die nominierten Songs von etwa 100 Alben, die bei mir ins Jahresranking einfließen, bereits in- und auswendig kenne. Das ist ein längerer Prozess des Hörens und der Erkenntnisse, insbesondere auch auf der emotionalen Hörebene.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird