Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake

#11129047  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Einige abschließende Anmerkungen zur Umfrage

Positive Überraschung: 37 Teilnehmer, da wäre ich von deutlich weniger ausgegangen.

Mit einem Sieg von „Northern Sky“ hätte ich nicht gerechnet. Hatte den Track zwar in den Top 5 erwartet, daß er aber so deutlich ganz vorne steht, kommt für mich überraschend.
Auch „Things behind the Sun“ hätte ich vor der Umfrage in den Top 10 verortet, aber niemals auf Platz 3 erwartet.

Bei „Pink Moon“, das letztlich auf Platz 4 gelandet ist, hätte ich eine höhere Platzierung vermutet. Eigentlich war das sogar mein Favorit für den Gesamtsieg.
Auch „Cello Song“ (Platz 9), „Way to Blue“ (Platz 14), „Hazey Jane II“ (Platz 15) und „The Thoughts of Mary Jane“ (Platz 16) hätte ich höher vermutet.
Und daß es „Free Ride“ (Platz 22) und „Black Eyed Dog“ (Platz 28) nicht in die Top 20 schaffen würden, hätte ich auch nicht erwartet.

Auch das schlechte Abschneiden der Jackson C. Frank-Cover überrascht mich: „Milk and Honey“ wurde nur ein einziges Mal nominiert, während „Blues Run the Game“ und „Here Come the Blues“ gar nicht genannt wurden.

Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Mir hat die Durchführung der Umfrage viel Spaß gemacht. Schon lange hatte ich mich nicht mehr so intensiv mit Nick Drake befaßt.

Falls noch Rückfagen bestehen oder weitere statistische Auswertungen gewünscht werden, bitte einfach kurz hier melden.
Sollte meine Datenstruktur das hergeben, kann ich gerne noch entsprechende Ergänzungen vornehmen.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)