Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11127845  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
Ich habe rasch festgestellt, welchen unglaublichen Geräuschpegel ich täglich in der „Legehendlbatterie“ aka Großraumbüro absorbieren musste …. die somit freigewordene Energie kann ich nun positiv beim Musikhören neben vielen REMOTE-Tätigkeiten einsetzen ….

Ha ha ha … ich bin dem ja durch den Jobwechsel wengistens bis auf weiteres entflohen – aber ja, ich habe dort hie und da Musik gehört (Handy/In-Ear-Kopfhörer oder manchmal auch mit dem Headset, das ich zum – damals eher seltenen – Telefonieren nutzte), um mich vom konfusen Lärm abzulenken und in Ruhe auf etwas zu konzentrieren. Das sit aber jetzt halt anders. Ich hab für heute aber gerade die passende Musik gefunden:

CDs 1-8 enthalten die Claviersonaten, CD 9 dann sechs Konzerte für zwei Orgeln, aber so weit komme ich eh nicht, denke so bis in die Hälfte müsste ich schaffen. Und am Mittwoch oder Donnerstag dann den Rest, denn morgen bin ich zum ersten Mal seit dem 12. März wieder mal für einen ganzen Tag im Büro (ich war nur ein paar Male zu Besuch zum Kaffee mit „meinen Leuten“ dort und einmal drei Stunden, um ein IT-Update zu machen und das Büro so umzustellen, dass wir die Abstände einhalten können …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba