Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11126959  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,492

„Wild Wild Country“, eine sehr empfehlenswerte sechsteilige Doku-Serie auf Netflix über das Siedlungsprojekt der Bhagwan-Bewegung in Oregon/ USA zu Beginn der 80er Jahre. Die Serie ist streng chronologisch aufgebaut und besteht aus einer völlig unkommentierten Montage aus zeitgenössischen Film- und Fernsehaufnahmen sowie aktuellen Interviews mit Protagonisten aus beiden Lagern (Sannyasins und US-Authorities) und gibt tiefe Einblicke in einen Konflikt, den ich nicht als so dramatisch in Erinnerung hatte.

 

Wer jetzt nicht nach Bhagwan und Sannyasins googlen musste, ist ein alter Sack.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?