Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11126667  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-windKein Stress … wäre nur schade, falls Du es schaffst und ich mich nicht rechtzeitig gemeldet hätte
Das Urtreger-Album zählt hier auch nicht zu den Favoriten. Ein klares Lieblingsablum habe ich da aber nicht … am besten finde ich vielleicht im Gesamtpaket das HUM-Set auf Sketch.

ich find glaub ich diese spaeten Soloalben am schoensten, Onirica und, vor allem, Tentatives

Ja, die bieden, das ganz frühe Bud Powell-Album, das erste von HUM … das Album mit Escoudé muss ich mal wieder hören, und auch die anderen frühen Carlyne-Sachen (es gab ja eine kleine Edition mit vier zwischen 1977 und 1987 eingespielten, sowie einen zugehörigen Sampler (der Stücke von den vieren, von „Joue Bud Powell“ sowie ein unveröffentlichtes Stück enthält) – letztere hatte mir die Schwester bei einer direkten Bestellung als Geschenk beigelegt. Das Quintett-Album von 2009 finde ich auch sehr gut, die anderen Solo- und Trio-Alben müsste ich mal wieder anhören (mit solo meine ich das von 1985, das zu den vieren gehört, mit Trio „Move“ auf Black & Blue und dann das allerjüngste, wieder auf Carlyne und 2014 erschienen).

Das hier müsste wohl auch noch her, aber so einfach ist ja seit der Aufgabe von Sketch an die Sachen nicht mehr zu kommen (Minium, Sawano, Vision fugitive, La Buissonne – hängt alles irgendwie zusammen, ohne das ich je durchblickte).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba