Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
redbeansandrice@gypsy: ah, die fehlt mir noch… krasse Coverart… aber musikalisch muss das eigentlich gut sein…
Ja, ist es! Klanglich etwas dumpf aber sehr okay, und Ted Brown mag ich eigentlich eh immer … und Hod O’Brien ist ebenfalls sehr gut drauf – war ja auch zu erhoffen, auch ihn schätze ich bisher immer, so viel gibt es ja nicht. Die anderen mit O’Brien (Eardley, Overgaauw) hätte ich wohl auch mal gerne noch, und ein, zwei weitere, etwa die von Joe Albany – kennst Du diese?
kenn ich fast alle nicht, nur das Overgaauw / O’Brien Duett Album (das schon gut ist, aber ein bisschen speziell – p/g ist halt eine krasse Besetzung). Ansonsten hab ich noch vier, die alle sehr gut sind, Ruud Brink mit Irv Rochlin, Jacques Schols mit Ruud Brink, Red Rodney mit Nico Bunink und Schonderwalt und Herb Geller / Rein de Graaff im Duett… ich hat weiter die Augen auf, da gibt es noch einiges, was ich gerne haette, O’Brien, Eardley, Albany, Mosca… Povel / Overgaauw Quartett, Brink / Agerbeek… (Brink war ein ziemlich guter Tenorist, von dem es ausserhalb dieses Katalogs echt nicht viel gutes gibt)
(was ich uebrigens gerade sehe: bei der Pronk NJA CD stehen jetzt alles Details auf discogs, also, jemand hat das Booklet gescannt…)
--
.